Gemeinnütziger Asylhelferverein gegründet

Am 24. September haben 19 Gründungsmitglieder den gemeinnützigen Verein ‚Asylhelferkreis Eichenau‘ gegründet. Mit diesem Verein soll die Arbeit des Asylhelferkreises Eichenau noch wirksamer werden. Nach Eintragung im Vereinsregister und Anerkennung der Gemeinnützigkeit (beides ist inzwischen beantragt) können künftig steuerlich absetzbare Spendenquittungen ausgestellt werden und es gibt die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft mit regelmäßigen Zuwendungen an den Verein.

Es wurde ein 7-köpfiger Vorstand gewählt, der personenidentisch mit dem Koordinationskreis des Asylhelferkreises ist. Die Mitglieder sind (in alphabetischer Reihenfolge):

Maximilian Benchieb, Kristin Eissfeldt, Wilhelm Frenz, Nicola Guttenthaler, Claudia Kuttner, Ibrahim El-Mahgary, Hans Sautmann.