Eichenauer Asylhelfer als Gäste der Bundesregierung beim Tag der deutschen Einheit

Eine Delegation des Eichenauer Asylhelferkreises war als Gast der Bundesregierung zur Feier des Tages der deutschen Einheit nach Frankfurt geladen. Sie nahm dort an einer Podiumsveranstaltung des Bundesministeriums des Inneren mit dem Staatssekretär Dr. Krings teil. Neben der Schilderung unserer Helferarbeit in Eichenau konnten wir dort auch dringende Forderungen an die Politik vortragen, wie die Verkürzung der Asylverfahren und die tatsächliche Umsetzung des Rechtes auf Arbeit für Asylbewerber nach 3 Monaten Aufenthalt in Deutschland.

Auf diesem Podium war das Treffen mit Staatssekretär Dr. Krings; hier zu sehen eine Präsentation einer hochrangigen BAMF-Vertreterin

Auf diesem Podium war das Treffen mit Staatssekretär Dr. Krings; hier zu sehen eine Präsentation einer hochrangigen BAMF-Vertreterin

Als symbolische Anerkennung für die Arbeit des Asylhelferkreises wurden der Delegation 10-Euro-Gedenkmünzen von Staatssekretär Dr. Krings überreicht.

(Die Mitglieder der Delegation waren: Sophia Hager, Wilhelm Frenz, Ibrahim El-Mahgary, Dieter Seidl und Hans Sautmann; die Einladung wurde ausgesprochen im Anschluss an ein Gespräch im BMI in Berlin, das während eines Hauptstadtbesuches auf Einladung von MdB Gerda Hasselfeldt geführt wurde.)