„Demo gegen restriktive Flüchtlingspolitik“

Diesen Sonntag,
um 14 Uhr am Volksfestplatz in Fürstendeldbruck.

.

Damit auch für die Menschen, die bei uns Zuflucht gesucht haben, der Himmel wieder weiß-blau wird, so wie für uns, die hier schon länger leben.

Zitat:
„Der Streit zwischen Landrat Thomas Karmasin (CSU) und den Asylhelfern im Landkreis um Arbeitsgenehmigungen für Flüchtlinge dauert an. Mit einer Demonstration wollen die Ehrenamtlichen an diesem Sonntag gegen dessen ihrer Ansicht nach zu restriktive Linie protestieren. Würde der Landrat seine Spielräume ausnutzen, könnten 30 Prozent mehr Genehmigungen ausgestellt werden, sagte Willi Dräxler (BBV), Integrationsreferent des Brucker Stadtrates, auf einer Veranstaltung der Initiative Die Brücke. Das sei dringend notwendig, weil sich die Stimmung in den Unterkünften und in der Erstaufnahme am Fliegerhorst mangels Perspektiven rapide verschlechtere. Viele Flüchtlinge würden regelrecht verkümmern. „Das ist unmenschlich“, sagt Inge Ammon, eine Helferin aus Bruck.“

Quelle  SZ

….

Hier die Liste der Unterstützer der Demonstration (Stand 8.9.2018):

….

Asylhelferkreise

Eichenau

Puchheim

Gröbenzell

Alling

Landsberied

Olching

Türkenfeld

Maisach

Schöngeising

Moorenweis

Gernlinden

Moorenweis-Grunertshofen

Grafrath

Fürstenfeldbruck

….

weitere Organisationen

AWO Eichenau

Die Grünen Ortsverband Eichenau

SPD Unterbezirk FFB

SPD Ortsverein Eichenau

FFB ist bunt, nicht braun

GEW Kreisverband Fürstenfeldbruck

stART international e. V.

Arrival Aid

Münchner Flüchtlingsrat e.V.

Karawane München

MUT

Gemeinsam für Menschenrechte und Demokratie

JuSos Unterbezirk FFB

Die Linke Kreisverband Amper

….

Einzelpersonen:

Ruth Gelfert, Gröbenzell

Alexandra Pfisterer, Gröbenzell

Susan Enders, Weilheim, stv. Bezirksvorsitzende der Freien Wähler Oberbayern, Landtagskandidatin

Peter Knoll, Olching, Publizist, ehem. Stadtratsmitglied Freie Wähler

Hans Dieter Kuchenmeister, Emmering, Pfarrgemeinderatsvorsitzender (katholisch)

Rike Schiele, Eichenau, Gemeinderatsmitglied, Referentin für Migration und Integration

Ingrid Jaschke, Olching, Kreis- und Stadträtin Grüne

Beate Walter-Rosenheimer, Germering, Bundestagsabgeordnete Grüne

Sepp Dürr, Germering, Landtagsabgeordneter Grüne

Christine Kamm, Landtagsabgeordnete, Sprecherin für Asyl-, Integrations-, Europa- und Entwicklungspolitik Grüne

Mirella Heidegger, MUT, Landtagskandidatin FFB West

Manni Maier, MUT, Landtagskandidat FFB Ost

………

Idee und Verwirklichung der Demo: Hans Sautmann 
unter der Mithilfe des Asylhelferkreises Eichenau.