Bunte Trockenblumen im Glas nach syrischer Art – endlich präsentiert: bei Eichenauer KulturGärten am Wochenende 12. und 13.06.21

Im Oktober 2020 hätten die bunten Blumen nach syrischer Tradition, von der Familie Sakati gefärbt und hergerichtet, bereits Eichenauers Augen erfreuen sollen … aber Corona änderte die Pläne. So wie viele andere Pläne in dieser Zeit.

Aber nun endlich war es soweit: am Wochenende 12. und 13.06.2021 bei den Eichenauer KulturGärten. Viele Privatpersonen öffneten ihre Gärten, um Kunst und Kultur zu präsentieren. So auch im Garten von Familie Bilgic.

Hier waren die bunten Blumen an zwei Tagen zu bestaunen. Am Sonntag sogar noch mit musikalischer Begleitung durch die Flötistin Sabine Martin und ihrem Mann Tobias an der Geige.

Sich in privaten Gärten zu begegnen, mit Freunden und Fremden ins Gespräch kommen und dabei Neues und Altes zu erleben, hören und sehen… so lässt sich auch eine Form von Integration erleben.

Vielen Dank. Shukran

Geschrieben Juni, 2021 Y. Bilgic