Unsere Falafel Bude 2019

Dieses Jahr waren wir zum 4. Mal in Folge auf dem Eichenauer Maifest präsent und danken der SPD für das Vertrauen und die Unterstützung, dabei sein zu dürfen.

Wie jedes Jahr war das Zittern über den Wetterbericht bis zum Vorabend groß und die Erleichterung entsprechend, als der morgendliche Himmel sich klar und blau und sonnig zeigte.

Wir hatten uns auf eine größere Menge an Falafel und Halawt aljobn geeinigt und sollten, nur ein paar Stunden später, die Bestätigung dafür erhalten: schon vor dem offiziellen Festende waren wir mit unserer kleinen, aber feinen Falafel Bude komplett ausverkauft 🙂

Viele Menschen kamen aus Neugier und aßen Falafel und Halawt aljobn (Süßes) zum ersten Mal; zwei typisch syrische Köstlichkeiten. Manch einer kam extra nochmal zurück, um uns das positive Feedback zu geben, wie lecker es doch tatsächlich war.

So verstehe ich gelebte Integration, denn diese geschieht nie einseitig, sondern bedingt immer zwei Seiten, die dem Neuen positiv gegenüber stehen.

Vielen Dank dafür * Shukran

(Text: Yasemin Bilgic)


(v.links n. rechts: Thomas R, Mohamad A., Rami A., Yasemin B., Anja U.)