Kinder vom Hort Schmetterlingshöhle Mitte beschenken Asylkinder

Auch anderen Kindern zu Weihnachten eine Freude bereiten, das war der Wunsch der Hortkinder Schmetterlingshöhle Mitte. Im Rahmen des Sommerfestes organisierten sie einen Upcycling Basar und verkauften dort ihre selbst gebastelten Kunstwerke. Mit dem eingenommen Geld konnten jetzt kleine Weihnachtsgeschenke für alle Kinder, die derzeit in Eichenau in Asylunterkünften leben, finanziert werden. Die Tütchen gestalteten und befüllten die Hortkinder dabei selbst. Am Wochenende vor Weihnachten war es dann soweit: Die Tütchen wurden verteilt und von strahlenden Kinderaugen in Empfang genommen.

(v. l.) Der Elternbeirat und Herr Mayr vom Hort der Schmetterlingshöhle Mitte durften zusammen mit Frau Bilgic vom Asylhelferkreis die kleinen Tütchen überbringen.